Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Schonmal aufgefallen das bei 90% aller Sätze die einen Reim auf "Die Moral von der Geschicht" machen am Ende das Wort "Nicht" steht?
Hier ein Beispiel. Und die Moral von der Geschicht? Kenn ich nicht.
Ich sage Schluss damit. Schluss mit den innovationslosen und unkreativen "Nicht" Reimen auf "Die Moral von der Geschicht"!
Schluss mit Leuten die ganze Gruppen mit einem "Nicht" am Ende eines Moralreimes zum lachen bringen. Für ein besseres Miteinander und für eine bessere Welt.

Hier zum Abschluss ein Moralreim ohne "Nicht".
Und die Moral von der Geschicht? Wir sehn uns vor Gericht.

mfg
der anti"nicht"

Welches Kind verkleidet sich nicht gern wenn es Fasching ist? Genau.
Die Brillenträger. Ein Pirat mit Brille geht ja nicht wegen der Augenklappe nicht. Ein Cowboy mit Brille ist zwar möglich, aber damit ist man schnell der Außenseiter. Auch noch viele andere Kostüme sind als Brillenträger nicht möglich. Das alles trifft natürlich nur auf Leute mit der nötigen Dioptrienanzahl zu die ohne Brille nichts sehen. Und wer holt sich extra für den Fasching Kontaktlinsen?
Da bleibt dann nur das Kostüm des Professors oder Lehrers.

Eigentlich gibt es ja nur 2 Arten von Kindern. Die einen haben beim Zeichnen mit Buntstiften immer nur einen Stift heraußen und den Rest ordentlich verräumt (z.B. Federpenal). Sie verstauen den gebrauchten Stift wieder im Federpenal und nehmen sich einen neuen.
Die andere Art von Kindern nehmen sich einfach immer wieder einen neuen Stift aus dem Penal und zeichnen weiter. Am Ende ist der Arbeitsplatz voll mit Buntstiften die dann schlampig wieder ins Penal verfrachtet werden.

Schomal aufgefallen, dass man bei der Wursttheke in einem Supermark meistens die Wurst kauft bei der man auch weiß wie sie heist und aussieht? Folgende Situation könnte sich abspielen.

Kunde: Ich hätte gerne die Wurst da. *zeigtaufdiewurst* (Da grundsätzlich nie die richtige Wurst bei dem richtigen Schild liegt kennt man auch den Namen nicht)
Verkäuferin: Die da? *zeigtaufeineanderewurst* (Durch das Glas können sie warscheinlich nicht erkennen auf welche Wurst man zeigt.)
Kunde: Nein die links daneben.
Verkäuferin: Die da? *zeigtwiederaufdiefalschewurst*
Kunde: Nein die links unterhalb.
Verkäuferin: Die da? *zeigtwiederfalsch*
Kunde: Ich nehm dann doch ein Extrawurstsemmel.

Wer kennt sie nicht. Die Kinder die sich nach dem ersten Schneefall in Gruppen treffen um ein Iglu zu bauen. Voller Elan fangen sie an die Grundmauern aufzubauen. Mit Rodlen wird neuer Schnee herbeigebracht, weil durch das Herumtollen in der näheren Umgebung kaum noch Schnee zu finden ist der zum Bauen geeignet ist. Nachdem eine ca. 50cm hohe Mauer mit einem Eingang fertiggebaut ist, sieht man die ersten Ermüdungserscheinungen. Nur mehr ein Bruchteil der Kinder arbeitet am Iglu weiter. Irgendwann wird garnicht mehr daran gearbeitet. Die Kinder beschließen dann, dass es nun eine Burg mit Zinnen ist und sind mit ihrer Arbeit zufrieden.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma